Wichtig bleibt trotz aller Technik die „Mensch-zu-Mensch-Betreuung“ im
ARGENTUM, für die die Johanniter-Unfallhilfe steht.
Am „Service-Punkt“ vor Ort, betreuen die Servicekräfte der Johanniter fünf Stunden täglich die Hausbewohner.
Sie nehmen Anfragen entgegen, organisieren Serviceleistungen für die Bewohner (Pflegedienst, Friseur, Einkaufshilfen etc.), sowie Veranstaltungen im Haus und außerhalb.
Auch bei der Einweisung in die Bedienung des Tablet-Computers, helfen die Servicekräfte gerne weiter. Wie einfach die Bedienung eines Tablet-Computers ist, finden die meisten erst dann heraus, wenn sie es gemeinsam ausprobieren.
In Notfällen geht außerhalb ihrer Dienstzeit der Alarm beim Hausnotruf der Johanniter-Unfallhilfe ein.
Der Service-Punkt liegt in der Gemeinschaftszone der ARGENTUM Wohnanlage, die zu spontanen Treffen und zum Feiern mit Familie und Freunden einlädt. Die Mieter können die Räume mit angeschlossener Küche und integriertem Kamin bis zu sechs Mal im Jahr reservieren. Diese Nutzung ist in der monatlichen Servicepauschale bereits enthalten.